Um ein gutes Gelingen des Spieletreffs zu gewährleisten, gibt es Spielregeln, die von allen Teilnehmern eingehalten werden sollten.


1. Anreise
Die Zimmer stehen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bei früherer Anreise können Koffer im Kofferzimmer gelagert werden.
Die Spielräume stehen ab 13:00 Uhr zur Verfügung 

2. Spielräume
Für den Spieletreff stehen uns verschiedene Räume zur Verfügung. 

2.1. Sauberkeit
Bitte auf Ordnung und Sauberkeit in den Spielräumen achten. Die Reinigung der Räume erfolgt täglich von 7:00 bis 8:00 Uhr. 


2.2. Mitgebrachte Getränke
Wir sind in einem Hotel, deshalb werden keine mitgebrachten Getränke in den Spielräumen geduldet.


2.3. Haftung
Für Spiele und Wertsachen wird nicht gehaftet.

3. Spiele
ALLE Spiele sorgfältig behandeln!!!


3.1. Spiele im Konferenzraum
a) Jedes Spiel kennzeichnen, wem es gehört (Zettel rein o. Ä.).
b) Eine Übersicht der mitgebrachten Spiele auf die Spielekiste kleben oder zum Spielstapel legen.
c) Immer nur ein Spiel zum Spieltisch mitnehmen und dort keine Spielestapel “reservieren”.


3.2. Spiele aufräumen
a) Bitte alle Teile zurück ins Spiel legen. Achtet auf Kleinteile, die unter eurem Tisch liegen, sie könnten zu dem gerade gespielten Spiel gehören.
b) Bringt jedes Spiel zurück zu dem Spielestapel, von dem ihr es geholt habt bzw. von dem es stammt.


3.3. Spiele aufs Zimmer nehmen
Mitnahme eines Spieles aufs Zimmer nur nach Absprache mit dem Eigentümer und Hinterlassen eines Zettels mit Spielname, Spielername und Zimmernummer. 


3.4. Verlagsspiele
Das Organisatoren-Team hat uns von verschiedenen Verlagen Rezensionsexemplare organisiert. Durch Rückmeldungen unsererseits können wir uns diese Möglichkeit erhalten. Dazu hat das Orga-Team in den vergangenen Jahren zu den einzelnen Spielen eine Rückmeldung an die entsprechenden Verlag geschickt.
Um bei den Rückmeldungen an die Verlage die Eindrücke und Meinungen aller Spieler abbilden und weiterleiten zu können, werden in den Spielräumen QR-Codes zu finden sein, in die ihr bitte euer Feedback zu den Spielen eintragen solltet.

4. Rauchen
Der Spieletreff ist ein kinderfreundlicher Familientreff. Deshalb wird im gesamten Spielbereich, dem Vorraum und beim Essen nicht gequalmt!!!