Sind mit Schnelltests die öffentlichen Bürgertests gemeint oder kann man auch einen Selbsttest machen?

Wir meinen damit die Bürgertests, da wir bei den Selbsttest nicht überprüfen können, ob diese richtig durchgeführt wurden.

Müssen auch geboosterte Teilnehmer an den benannten Tagen einen Schnelltest Nachweis erbringen?

Ja, da Impfdurchbrüche leider keine Einzelfälle mehr sind.

Kann man als Nachweis für die Anreise auch einen Schnelltest von Sonntag vorlegen?

Ja, der Test sollte allerdings bei der Ankunft nicht älter als 24h sein.

Gibt es in Rotenburg am Ostermontag die Möglichkeit einen Schnelltest zu machen?

Ja, die Teststation ist auch am Ostermontag offen. Die genaue Adresse teilen wir euch in den kommenden Tagen noch mit.

Wie viele Hybridräume wird es geben und wie viele Maskenräume?

Diese Anzahl ist ganz von der Nachfrage abhängig. Wir werden in den kommenden Tagen noch eine Umfrage veröffentlichen, welche Raumart euch eher zuspricht. Anhand dieses Stimmungsbildes werden wir die Räume ausschildern. Die Raumart kann jedoch im Laufe der Veranstaltung angepasst werden, wenn wir Bedarf dafür sehen.

Warum sind die Regeln strenger als im Herbst?

Omicron verbreitet sich wie ein Lauffeuer und auch viele geimpfte stecken sich mit dem Virus an. Wir als Veranstalter tragen die Verantwortung und wollen nicht, dass aus dem geliebten Spieletreff ein Superspreader-Event wird. Mit diesem Hintergedanken haben wir versucht, für alle eine möglichst Akzeptable Lösung zu finden.